Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Garbsen

TOP Veranstaltungen!



Garbsen, Stadt
Fläche: 79,31 km²
Einwohner: 63.271
PLZ: 30827

weiteres... in Garbsen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Garbsen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Kultur on the Beach
EVENT DAS LEIBNIZ THEATER OPEN AIR
Wir sind wieder da!!! Unter dem Namen „Kultur on the Beach“ haben wir für Euch ein abwechslungsreiches und fantastisches Open-Air-Programm entwickelt.

BEACH CLUB & SONNENUNTERGÄNGE
...und ein Unterhaltungsprogramm, das seinesgleichen sucht. Was schon fast mehr nach Erholungsurlaub als nach Sommerfestival klingt, ist das Konzept des „Kultur on the Beach Open-Air“ in Garbsen, welches das Leibniz Theate...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
TENÖRE4YOU - Toni Di Napoli & Pietro Pato
EVENT Toni Di Napoli & Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Zwei Stimmwunder die Herzen zum Schmelzen bringen. Phantastische Songs und eine elitäre Licht-Show sorgen für stürmische Gefühle ,ein begeistertes, tobendes Publikum -- das den Konzertabend nie vergessen wird. Ein atemberaubendes Erlebnis mit den berühmtesten, legendären Welth...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist
EVENT „...WEIL JEDER TAG BESONDERS IST.“
Heute ist ein besonderer Tag.

Und weißt Du auch warum?

...Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der u¨bernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.
Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft sch...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Simon & Jan - Alles wird gut
EVENT Du fühlst dich müde? Bist überfordert und erschöpft von der Welt da draußen? Bist manchmal wie gelähmt von der geballten Blödheit, die dir täglich aus deinem Tablet ins Gesicht springt? Alles wird gut.

Du denkst, die Welt könnte einfach mal von dieser Japanerin aufgeräumt werden, dieser Bestsellerautorin? Und bei dir könnte sie dann gleich weitermachen? Es strengt dich jetzt schon an, diesen Text zu lesen und wenn dieser Satz hier nicht ...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Glanz auf dem Vulkan
EVENT GLANZ AUF DEM VULKAN

Hochhverehrtes Publikum: Die 20er Jahre sind wieder da! Willkommen in Berlin! Alles glänzt, alles glitzert! Das Leben pulsiert - keine Zeit für Depression!

GLANZ AUF DEM VULKAN nimmt Sie mit in das Berlin der wilden 20er Jahre, die Sündenstadt, die allzeit aufregendste Metropole der Welt! Berlin ist ein bunter Schmelztiegel voller Künstler und Lebenskünstler. Hier feiert die Boheme der ganzen Welt den berüchtigt...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
basta - In Farbe
EVENT Ein Zuviel an Grau musste man von basta noch nie befürchten. Beständig versorgen uns die fünf Jungs im besten Alter mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen und arbeiten so unentwegt an der kulturellen Kolorierung für eine Bunte Republik.

Dass das a cappella, also nur mit Stimmen geschieht, ist dabei fast schon Nebensache. Ganze Orchester und Bands entstehen vor den inneren Augen und Ohren des ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Brodowy - Keine Zeit für Pessimismus
EVENT Matthias Brodowy „Keine Zeit für Pessimismus“

Hannovers Lokalmatador schlägt wieder zu! 2019 feierte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und nunmehr hat sein zehntes Soloprogramm Premiere.
In einer Zeit, in der viele Beifall klatschen, wenn jemand die Welt in düstersten Farben malt und der nahenden Apokalypse frönt, da redet, spielt und singt Brodowy, dieser unverbesserliche Grundoptimist, mit heiterer Ernsthaftigkeit und gewissen...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Schimmerling - Bock Tour 2020/21
EVENT Schimmerling drücken uns mit ihrer selbstbewussten Kombination aus hymnischen Kampfansagen, detailverliebten Arrangements und intelligenten Texten, durch die Schallmauer. Ihr Werk ist "inspiriert von Muse, Iron Maiden, Springsteen und Wolfgang Petry".

Auf die Frage welches Genre Schimmerling bedient, lächelt Frontmann Shimmoneq und sagt: „Keine Ahnung, man – Stadionrock! Wir verpacken alles, von Euphorie bis Groll, in unserem Sou...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kokreativ: #Futureofwork - mit Prof. Dr. Gerald Hüther & Armin Steuernagel
EVENT Heute geht es darum, immer wieder neu zu denken. Für jede Branche, jedes Unternehmen und für jede Organisation. Die Zukunft beginnt jetzt. Es braucht neue Impulse.

In welcher Welt lebe ich im Hier und Jetzt?
Was halten Gegenwart und Zukunft für mich bereit – und wie kann ich sie aktiv mitgestalten?

Die Arbeitswelt befindet sich inmitten eines fundamentalen Wandels. Digitalisierung, veränderte Gesellschaftsstrukturen und Werte bil...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wilhelmine - Komm Wie Du Bist Tour 2020
EVENT Wilhelmine mag es, die Welt anzuhalten und in aller Ruhe zu betrachten. Ihr „HEUTE“, wie sie ihre täglichen Instagram Stories nennt, ist voller Momente, in denen sie hektische Alltagssituationen in Zeitlupe gefilmt hat. Ein Skater, der sich über einen überfüllten Bürgersteig schlängelt. Wartende Passanten an einer Bushaltestelle. Ein Kind, das auf dem Rücksitz eines Fahrrads hingebungsvoll eine Kugel Eis schleckt. Wilhelmine betrachtet diese Mome...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Der Tod - Zeitlos
EVENT Der Tod ist wieder da! Doch egal, wann und wohin er auch kommt, von IHR ist stets zu wenig vorhanden. Deshalb wird es höchste Zeit über die Zeit zu reden, findet Deutschlands beliebtester Sensenmann.

In seiner neusten und bisher kritischsten Show widmet sich der Erfinder der Death Comedy der absoluten Mangelware der Menschheit und versucht mit seinem Publikum herauszufinden, ob Ewigkeit denn wirklich immer erstrebenswert sein sollte. Zum...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Murzarellas Music-Puppet-Show
EVENT Murzarellas Music-Puppet-Show – Bauchgesänge und andere Ungereimtheiten

2018 ausgezeichnet mit dem 1. Preis beim Euskirchener, beim Dattelner Kleinkunstpreis und bei der Heilighafener Lachmöwe, dem 2. Preis beim Komiker Jackpot und beim Gauklerfest in Koblenz und mit der Bronzemedaille bei der Kabarett Bundesliga 2017/18.

Eine Kanalratte, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt und ein...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ildikó von Kürthy - Es wird Zeit! Die Show zum Buch - Lautstark begleitet von Bettina Tietjen
EVENT „Es wird Zeit“ ist die Geschichte einer Frau, die sich in der Mitte des Lebens entscheiden muss: Weitermachen oder neu anfangen? Eine Buchshow zum Lachen und zum Weinen, die gute Laune macht und niemanden allein lässt, auch dann nicht, wenn es ernst wird. Bewegend und spannend. Herzzerreißend lustig und atemberaubend traurig. Lebensklug und voller Wärme. Typisch Kürthy eben!

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Rantanplan
EVENT Die Hamburger Skapunk Legende aus St.Pauli haut mit ihrem 10.Studioalbum 10 Granaten über den Ernst und Unernst des Lebens raus, von denen man im Kanonengarten Deutschland sonst heute nur träumen kann. In kalten Zeiten besinnen sich Rantanplan auf das Wesentliche: das Rudel. Hier wird gerannt, gebellt, gebissen, gefressen und geschmust. Das muß Liebe sein und so soll es auch sein. Manchmal hilft auch ein Lichtschwert dabei.
Wer auf gutgemacht...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Bischoff: Die Kunst, Dein Ding zu machen
EVENT Hier bekommst Du, was Du weltweit auf allen Erfolgs- und Persönlichkeitsseminaren vergeblich suchst:

1. Eine exakte Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du Deine Ziele erreichst. Dazu die genaue Anleitung für die erfolgreiche Umsetzung in Deinem Alltag. 2. Du wirst Deinen Lebenssinn entdecken und klar formulieren können. 3. Du wirst die Strategien lernen, wie Du alle Deine Probleme löst.
Ein inhaltsstarkes und fundiertes Motivationssemi...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Johannes Wimmer - Für dich die beste Medizin
EVENT Besser schlau mit Gesundheits-Entertainment: Im September geht der beliebte Hamburger Mediziner Dr. Johannes Wimmer auf große Deutschland-Tournee. Mit klaren Worten, ganz viel Charme und garantiert ohne Risiken und Nebenwirkungen zeigt er seinem Publikum einen unterhaltsamen Weg durchs Dickicht des Medizin-Dschungels.

Wer zum Arzt geht, versteht in der Sprechstunde manchmal nur noch Bahnhof. Einer, der das ändert, ist Dr. med. Johannes Wim...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Alexej Gerassimez
EVENT Auf zur ganz großen Mission, auf zu neuen Welten, die noch nie zuvor jemand gesehen oder gar betreten hat! An Bord des musikalischen Star Treks werden Sie begleitet vom Schlagzeuger Alexej Gerassimez und dem SIGNUM saxophone quartet, alles vielfach ausgezeichnete Stars und Universalisten der jungen Klassik-Szene. Für die fünf Virtuosen gibt es keine Grenzen und sollte es sie doch geben, dann reißen sie sie mit Freude ein: zwischen Konzert und Per...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mary Roos & Wolfgang Trepper: Mehr Nutten, mehr Koks - Scheiss auf die Erdbeeren!
EVENT Sie wissen ja, wie es ist: Manchmal hören die schlimmen Dinge einfach nicht auf. So auch hier, sie machen es wieder! Nach dem großen Erfolg und 150.000 Zuschauer bei „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ haben sich Mary Roos auf dem Altenteil und Wolfgang Trepper im Anti-Aggressionskurs so gelangweilt….
Und dann viele traurige Briefe geschrieben. Mary wollte wissen: Wie geht’s eigentlich Peter Alexander, was macht denn Ibo so, wann kann Mariann...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Jason Bartsch - Eine Idee für das Klappen aller Dinge - Tour
EVENT Jason Bartsch ist keine gewöhnliche One-Man-Band. In hohem Tempo und mit einem einzigartigen und ungewöhnlichen Zusammenspiel aus tiefgängiger Melodramatik, brachialem Stand-Up und viel Spaß mit einer Unmenge an Sounds schafft der Wahlbochumer es, eine Tour de Force durch alle – seriously: alle – Gefühlswelten zu schaffen.

Die Show ist kein gewöhnliches Konzert. Neben den Songs seines 2017 erschienen Debütalbums "4478 Bochum", denen...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Krimidinner - Der Teufel der Rennbahn präsentiert von WORLD of DINNER
EVENT Episode VI der Ashtonburry-Chronik
DER TEUFEL DER RENNBAHN

Willkommen beim Ladies Day auf Royal Ascot! Auf dem legendären Race-Course in der Nähe von Windsor wird am Tag der großen Hüte viel Prominenz erwartet. Wir laden Mitglieder der Upper Class, Angehörige der Familie Ashtonburry und Teile der königlichen Familie ein zu einem erlesenen 4-Gänge-Menü bei diesem berühmten Pferderennen! Das Wettglück ist sicher auf der Seite unser...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Cures B-Side of The Cure Tribute
EVENT The Cures (B Side Songs from The Cure)

Ein feines Cover-Projekt, das sich dem Oeuvre von The Cure widmet und den Geist der legendären Wave-Götter wiederbelebt.
Spricht man von The Cure, denkt man an die unverwechselbare und unnachahmliche Stimme von Robert Smith. Imitation oder gar Parodie verbieten sich, nur gut, dass es sich bei Daniel Coletti um einen vokalen Seelenverwandten zu handeln scheint.
Dabei geht es den The Cure...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
EVENT 2017 erreichte die Liga mit ihrem Album „It's OK To Love DLDDG“ zu ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Chartposition, zwar nur #60, aber immerhin.
Nachdem die Bandmitglieder ihre Haftstrafe wegen Erpressung verbüßt hatten, begaben sich die 5 Gewöhnlichen schnurstracks ins Studio um die in der JVA geschrieben Songs aufzunehmen. Das Ergebnis ist das am 23.8. bei Tapete Records erscheinende Meisterwerk: „Fuck Dance, Let's Art!“. Es handelt ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Moka Efti Orchestra feat. Severija - Erstausgabe 2020
EVENT Wie Phoenix - mit “Zu Asche Zu Staub” - hat sich das MOKA EFTI ORCHESTRA 2018 und 2019 zu ungeahntem Höhenflug erhoben. Geboren aus dem Bauch der international erfolgreichen TV Serie "Babylon Berlin" spielt das 14 köpfige Ensemble um die Komponisten Nikko Weidemann und Mario Kamien, sowie Arranger und Bandleader Sebastian Borkowski vor ausverkauften Häusern in ganz Deutschland. Allein in Berlin wurden 4.000 Tickets verkauft, in Jena knapp 3.000, ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Leon Windscheid - Altes Hirn, Neue Welt
EVENT Dr. Leon Windscheid

ALTES HIRN, NEUE WELT – PSYCHOLOGIE LIVE ERLEBEN

Quallen leben seit Millionen von Jahren glücklich ohne Hirn. Menschen haben es da viel schwerer. Ob wir wollen oder nicht, wir werden mit Hirn geboren. Eine unglaubliche Herausforderung. Denn seitdem wir vor 300.000 Jahren als Homo sapiens auf der Bildfläche erschienen, wurde in unseren Köpfen nicht mehr renoviert. Ötzi und DJ Ötzi haben die gleichen grauen ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Henning Wehland - Gesetz der Toleranz Tour 2020/2021
EVENT HENNING WEHLAND ist seit den 90ern als Musiker und Songschreiber unterwegs. Er hat erst mit H-BLOCKX und später auch mit den SÖHNEN MANNHEIMS die Musikszene über die deutschen Grenzen hinaus geprägt, er war Moderator bei VIVA II und Juror bei "The Voice Kids".

Seit 2017 konzentriert sich HENNING auf seine Karriere als Solomusiker. Sein Debütalbum „Der Letzte An Der Bar“ platzierte sich direkt auf Platz 13 der offiziellen deutschen Albumch...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Jared Hart
EVENT Fans der East-Coast Punkrock-Szene tragen Jared Hart schon lange in ihrem Herzen. Er ist als Frontmann seiner Bands "The Scandals" und "Mercy Union" (mit Benny Horowitz an den Trommeln), als fantastischer und kreativer Songwriter, als außergewöhnlicher Mensch mit einer begnadet, voluminösen Stimme und natürlich als Liebhaber seiner German-Shepherd Hunde Ace & Betty bekannt.
Der charismatische Amerikaner lebt seine Musik, arbeitet hart für sei...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Fee Badenius
EVENT Fee Badenius Liedermacherin mit Musik für Ohren, Kopf und Herz.

»Fee Badenius besitzt die Fähigkeit, das Publikum mit ihrer Stimme und der Anmut ihrer Erscheinung in ihren Bann zu ziehen: Eine Fee, die verzaubert und Wunder wirken kann. Ihre Texte schleichen sich von hinten an, kommen um die Ecke und überraschen mit feinen, kleinen Boshaftigkeiten.« — Thorsten von Wahlde, Leiter des Köln Comedy Festivals.

Fee Badenius singt beglü...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Deutschmann
EVENT Das neue Programm von Matthias Deutschmann

NOTWEHR FÜR ALLE
Matthias Deutschmann steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie "Eine Schnauze voll Deutschland" (1986), "Das kleine Fegefeuer" (1992), "Wenn das der Führer wüsste" (1993), "Deutsche, wollt ihr ewig leben?"(2010) oder "Wie sagen wir`s dem Volk?" (2015). Nicht vergess...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Krämer - 25 Lieder aus 25 Jahren
EVENT Wie Tom Sawyer quicklebendig der eigenen Beerdigung beizuwohnen: solches bleibt den meisten versagt. Bühnenkünstler erfüllen sich diesen schaurigen Traum, indem sie pünktlich zum Burn out mit einem Best of-Programm die Stätten ihres früheren Wirkens beehren.
Aus den Tiefen der Biographie werden relative Erfolge zusammengeklaubt. Ein wenig, aber auch nicht allzu viel anders verhält es sich mit Sebastian Krämer, der bisher wirklich nicht mehr a...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
L’Âme Immortelle
EVENT Das Licht geht aus. Es wird ganz still. Man spürt seinen Herzschlag – und auch, wie dieser allmählich schneller wird, als L’Âme Immortelle die Bühne betreten. Sofort ziehen die Stimmen von Sonja Kraushofer und Thomas Rainer das Publikum in den Bann. Romantisch, schön, zerbrechlich, brachial, verzweifelt, ja manchmal auch ganz nahe am Wahnsinn – die breiteste Gefühlspalette wird von der Band ausgelebt und auf die Zuschauer übertragen. Ungebrochen ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Artik & Asti
EVENT Artik & Asti – Das Duett wurde im Jahr 2012 gegründet und hat mit den Hits „Tebe vsje moschno“, „Hedelimy“, „Nomer 1“ und „Grustnyj dance“ die Herzen des Publikums erobert.
Artik & Asti haben seit ihrer Gründung mit den Liedern „Tebe vsje moschno“, „Nedelimy“ und „Ne otdam“ mehrfach den Musikpreis „Solotoj grammofon“ (Goldenes Grammophon) gewonnen. Im Jahr 2018 ging die Auszeichnung „Premija Mus-TV“ in der Kategorie „Beste Popgruppe“ ebenfall...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mnozil Brass - Pandaemonium
EVENT In den kaum 27 Jahren ihres Bestehens hat die Gruppe Mnozil Brass ausgiebig und mit großem Ernst Unernstes, ja sogar Heiteres gespielt.

Im neuen Programm „Pandaemonium" werden die Spielregeln von Grund auf geändert: Ab sofort beleuchten wir mit angemessenem Unernst die ernsten Dingen des Lebens.

Lustvoll werden all die kleinen Dämonen, die uns beim Streben nach dem Wahren, Edlen und Reinen immer im Weg stehen, einer gepfefferten...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Swetlana Loboda
EVENT Nach den ausverkauften Konzerten in Moskau und Sankt-Petersburg, nach einem grandiosen Auftritt in der 40.000-Mann-Arena in Nishnij Nowgorod kommt die erfolgreiche russische Sängerin Swetlana LOBODA nach Deutschland, um ihre Show SUPERSTAR vorzustellen.

SUPERSTAR bedeutet schwindelerregende Kunststücke, umwerfende Choreografie, Mega-Lichteffekte und hundertprozentige Hits, die wirklich jeder kennt.

„Loboda verwirklichte in Crocus Ci...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Analogues - Let It Be: Abbey Road
EVENT Die Beatles-Sensation kommt mit Abbey Road zurück nach Deutschland
Exklusives Radiokonzert am 24. September in Köln
Zehn Shows Ende September / Anfang Oktober 2020 bestätigt


Die holländische Formation The Analogues hat den Mythos der Unspielbarkeit der späten Beatles-Alben bereits eindrucksvoll widerlegt. Ihr neuester Coup: »Abbey Road Relived«, als Album und Tournee-Motto. Und den Originalsound der Beatles live zu erleben, is...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
EVENT Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück pass...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kiddo Kat - Level Up Tour 2020
EVENT Wem KIDDO KAT nicht bereits durch ihre Musik ein Begriff ist, dem mag sie vielleicht schon über das virale Video ihrer Kiss-Cover Version in der Frankfurter S-Bahn (weltweit > 100 Mio. Klicks und starke Medienpräsenz), oder als Gitarristin und Sängerin an der Seite von Mark Forster über den Weg gelaufen sein.

Das Energiebündel mit den ellenlangen blonden Haaren, der kirschroten Flying-V Gitarre und dem entwaffnend strahlendem Lächel...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Unantastbar + Special Guest: Ochmoneks | Wellenbrechertour 2020/2021
EVENT Unantastbar sind wieder da und gehen 2020-2021 auf große WELLENBRECHER - Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz!

Eines kann man mit Sicherheit sagen: Unantastbar haben ganz unten angefangen. In kleinsten Pubs, Bars und Clubs ging es vor 15 Jahren los, oftmals nur vor einer Handvoll Besucher. Den Spaß, die Spielfreude und ihre Fannähe haben die Jungs bis heute nicht ansatzweise verloren. Vielleicht ist es die Authentizität, die ...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Let's Burlesque
EVENT Die sinnlich-sündige Show-Sensation aus Berlin mit anschließender Burlesque- Party (DJ Janeck Altshuler)

Es wird heiß, es wird wild, es wird ausgelassen: Alles ist möglich, wenn Evi & das Tier mit ihrer Band The Glanz die Bühne erobern. Die furiose Mischung aus Musik, Tanz, Artistik und jeder Art von Sinnlichkeit bringt die Luft von der ersten Sekunde an zum Brennen. LET'S BURLESQUE! ist ein rauschendes Fest sinnlich-sündiger Lebensfreude...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Then Comes Silence
EVENT Then Comes Silence präsentieren neues Album in Köln

Am 13. März veröffentlicht die schwedische Post-Punk / Gothic Rock-Band Then Comes Silence ihr neues Album „Machine“. Am 28.02. feierten wir bereits die exklusive Videopremiere zur brandneuen Singleauskopplung „Apocalypse Flare“. Nach „We Lose The Night“ und „Ritual“ ist dies die dritte Single aus ihrem neuen Werk. Ein gewagtes Album mit mehr Rock, mehr Tod und mehr von jener ungesunden F...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Letzte Lieder und Geschichten aus Hannover und Nds. - Diakonisches Werk
EVENT Das Projekt „Letzte Lieder“ wurde von dem Journalisten Stefan Weiller entwickelt und bereits in verschiedenen Städten Deutschlands durchgeführt.

Stefan Weiller besucht Hospizgäste und spricht mit ihnen über das Leben, das Sterben und über die Musik, die sie in ihrem Leben und an dessen Ende bewegt hat. In dem daraus erarbeiteten Konzert „Letzte Lieder“ werden Texte gelesen, die aus den Interviews mit Hospizgästen entstanden sind, und es...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mario Häring
EVENT 2. Platz, The Leeds International Piano Competition 2018

Debussy: "Estampes"
Schubert: Klaviersonate a-Moll D784
Lachenmann: 5 Variationen über ein Thema von Franz Schubert
Beethoven: Klaviersonate Nr. 23 f-Moll op. 57 "Appassionata"

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Lance Butters - Loner Tour 2020
EVENT Lance Butters – LONER EP

„In dem Battle-Rap und den Punchlines von meinen ersten Songs und Releases gab es keine besondere Message. Warum auch?“, sagt Lance Butters. „Aber das ist jetzt eben schon ein paar Jahre her. Ich habe keinen Bock mich in Interviews zu setzen und in der ersten Frage direkt darauf angesprochen zu werden, wie ich Deutschrap aktuell so finde. Das ist doch komplett egal. Ich bin mehr als das. Ich bin ein Mensch...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Gayle Tufts
EVENT MAKE AMERICA GAYLE AGAIN

Gayle Tufts - Idee, Buch, Texte
Marian Lux - Piano, Musikalischer Leiter, Originalkompositionen
Melissa King - Regie, Choreografie

Witzig wandlungsfähig und mit einer tollen Stimme, stellt sich die deutsch/amerikanische Entertainerin mit geballter Energie in den Ring, um für mehr Menschlichkeit zu kämpfen. In einer Welt voller Trumps, it`s time to put some Tufts in the mix. It´s time to get persönlich....

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Classical 90s Dance
EVENT „Classical 90s Dance”
Alex Christensen & The Berlin Orchestra
Herbst 2020


Gute Nachrichten für alle Freunde von Dance-Popsongs, klassischer Musik und den 90er Jahren: Pop-Visionär Alex Christensen und das Berlin Orchestra gehen mit ihrem sehr erfolgreichen Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ erstmalig im Herbst 2020 auf große Deutschland-Tour. Zusammen mit ausgewählten SängerInnen und dem ein oder anderen Überraschungsgast wer...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Becker - Affe
EVENT Ben Becker

Affe


Regie & Schauspiel: Ben Becker
Künstlerische Leitung: Marike Moiteaux
Dramaturgie: John von Düffel
Wenn Ben Becker spielt, geht es ums Ganze!

Wie kein zweiter Schauspieler stellt er sich bedingungslos den großen Fragen – zuletzt in „Ich, Judas“, seinem Sensationserfolg mit weit mehr als 100.000 begeisterten Zuschauern. Eine „Offenbarung“ – wie es in den sich überschlagenden Pressestimmen hieß, ...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Nektar - Megalomania Tour - Part II
EVENT Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da !

Mit ihrem ganz aktuellen Live-Programm kommt die bekannte Band auf ihrer Tournee auch nach Crimmitschau. Am 14. Mai (verlegter Termin vom 12.01.20) stehen sie nun ab 20.00 Uhr auf der Bühne des städtischen Theaters.

Das neue Album „Megalomania“, welches die Band auf ihrer Tour präsentieren, beschreibt den Zustand der Welt im Hier und Jetzt und ist geprägt von d...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Michael von Zalejski: Merci Udo!
EVENT „Merci Udo!“ – Die Hommage an Udo Jürgens von Michael von Zalejski

Noch im November 2014 freute sich Udo Jürgens über die Hommage, gespielt von Michael von Zalejski, und wünschte ihm im persönlichen Gespräch weiterhin viel Erfolg. Kurz darauf, am 21.12.2014, verstarb die große Musiklegende. In diesem Sinne spielte von Zalejski am Heiligen Abend 2014, nicht nur für die Zuschauer ein sehr bewegendes und von Gänsehaut geprägtes Konzert. Nun ...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
FEE. | Nachtluft Tour 2020/21
EVENT FEE., die Geschichte einer anhaltenden Musik-Pilger-Tour... Straßenmusik, Wohnzimmer-Konzerte, WG-Sofakanten, Studentensuppenküchen, Texte(n) ‚on the road’ – das ganze FEE.- Ding im Kopf - schon immer - immer vorwärts. Richtung Glücksgefühl - für Leute, zum versprühen. Längst von größeren Bühnen. Auch ausgezeichnet. Mit nem Udo Lindenberg-Preis – dem „Panikpreis“. „Unangepasste Musik“ wurde ausgepreist, laut Udos Stiftung. Unangepasst? Kannste wo...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Methodisch Inkorrekt 2.0 - Die Rockstars der Wissenschaft
EVENT Keine Panik?! Das sehen die beiden Physiker Dr. Nicolas Wöhrl und Dr. Reinhard Remfort, bekannt aus dem Kultpodcast „Methodisch inkorrekt!“, ganz anders. Überall lauern die Gefahren: Kometen, Naturgewalten, der menschgemachte Klimawandel und völlig irrationale Politiker. Wieso hört denn niemand mehr auf die Stimme der Wissenschaft?

Ende 2020 ist es wieder Zeit für „Science not Silence!“. Die Rockstars der Wissenschaft packen den Tourbus vo...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Plusmacher - Ich kiffe und jetzt? Tour
EVENT Aufgewachsen zwischen Plattenbauten und dem Hasselbachplatz, Magdeburgs Brennpunkt und Sammelbecken für Existenzen abeits der gesellschaftlichen Norm, ist dem charismatischen Schnauzbart-Rapper jede Form von Glamour oder Künstlichkeit zuwider. Plusmacher mag es real und dreckig und die Freiheit, komplett sein eigenes Ding zu machen, geht ihm über alles. Mit Erfolg: Sein letztes Album ›Hustlebach‹ stieg direkt auf Platz 6 der deutschen Longplaycha...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Batomae - "Alles halb so wild" - Tour
EVENT In weniger als neun Stunden war Batomaes Albumreleasekonzert ausverkauft. Nun dürfen sich seine Fans auf eine ausgedehnte Deutschlandtour im November 2020 freuen. Mit seinen bekannten Hits wie „Unvergleichlich“, „Niemand ist wie Du“ oder „Immer Neu (für dich)“ im Gepäck wird Batomae seine Fans in die Clubs ziehen, um sein Debütalbum „Alles halb so wild“ vorzustellen.

Batomae ist anders. In einer Welt, in der sich niemand mehr festlegen m...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Otava Yo
EVENT MirMix Global Music Club präsentiert

Otava Yo | Отава Ё live in Berlin! Die Spaßvögel von Otava Yo treten den Beweis an, dass bei russischer Volksmusik richtig der Punk abgehen kann. Mit eben diesem sowie Rock und Weltmusik aufgefrischt, kommen die alten Volksweisen bei der St. Petersburger Band als ausgelassene Tanzmusik und neuer Russian Beat daher. Mit Millionenfach gestreamten Videos ist die Band ein Beweis, dass Folksmusik weit mehr ...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Vollmer: Er hat die Hosen an - sie sagt ihm, welche
EVENT Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Seine digitale Demenz ist so weit fortgeschritten, dass er ohne Navigations-App nicht mal mehr dem Weg zum Kleiderschrank findet. Und die Industrie entwickelt Roboter, die man auf „Kuschelsex“ programmieren kann. Gehört der männliche homo sapiens also auf die Liste der bedrohten Arten? Oder kann er zeigen, dass er doch noch für irgendetwas zu gebr...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Manntra - Monster Mind Consuming Tour
EVENT Manntra – Monster Mind Consuming Tour 2020
Special Guest: Storm Seeker


Nach der Veröffentlichung ihres ersten englischsprachigen Albums „Oyka!“ und Support-Touren mit Bands wie MONO INC., In Extremo & Die Krupps, gehen die 5 Kroaten von Manntra am 06.11.2020 auf ihre erste Headliner-Tour in Deutschland!

Das Licht im Saal geht aus, ein Spotlight erscheint auf der Bassistin Maja. Als diese daraufhin zu Singen anfängt, verlie...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wolfgang Haffner & Band
EVENT Wolfgang Haffner ist ein exzellenter, ja ein begnadeter Schlagzeuger, das weiß man längst nicht nur in der Jazzwelt. Zahlreiche prominente Zusammenarbeiten mit unterschiedlichsten Künstlern und Bands, bei denen der fränkische Musiker seine Spuren hinterlassen hat – national wie international – sprechen für sich und auch das Trophäenregal mit Auszeichnungen und Preisen füllt sich zusehends. Er wird gelobt und verehrt für seine unglaubliche technis...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Klassik Radio live in Concert 2020
EVENT Nach 8 ausverkauften deutschlandweiten Konzerttourneen setzt Klassik Radio auch diese Erfolgsgeschichte fort. Die Nacht der Filmmusik ist einzigartig und hochemotional.

Erleben Sie mitreißende Filmmusik und atemberaubende Soundtracks aus der Kinowelt - gespielt von 80 Spitzenmusikern unter der Leitung des Star-Dirigenten Nic Raine. Freuen sich auf einen unvergesslichen Abend voller Emotionen und Gefühle pur. Seien Sie dabei und lassen Sie ...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of James Bond & More - All The Songs - All The Hits Live!
EVENT THE MUSIC OF JAMES BOND & MORE

Ab Januar 2021 schickt Reset Productions eine neue, rasante Show auf Tournee quer durch die Republik: THE MUSIC OF JAMES BOND & MORE.

Der etablierte Showveranstalter aus Gera, der als einer von nur wenigen deutschen Anbietern alle Bereiche von der Konzeption bis hin zum Tourneemanagement und Ticketing selbst verantwortet, bringt damit eine leidenschaftliche Hommage an große Kinomomente und...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Phil Siemers - Wer wenn nicht jetzt - Tour 2020/21
EVENT Wer wenn nicht jetzt - Tour 2020
Musik mit dem Gestus der alten Entertainer: Phil Siemers geht einen ganz eigenen Weg für seine Popsongs, denn die basieren alle auf einer Jazz-Struktur mit Soul-Attitüde. Siemers' Vorbilder sind nicht umsonst Bill Withers, Marvin Gaye und Donny Hathaway. Reduzierte Arrangements bilden den idealen Teppich für die kritischen Texte, in denen sich der Künstler mit modernen Auswüchsen wie etwa die Scheinwelt...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Extrabreit: Weihnachts-Blitz-Tournee 2020
EVENT EXTRABREIT: Weihnachts-Blitz-Tournee 2020

Spätestens seit ihrem Hit „Hurra, hurra, die Schule brennt“ sind EXTRABREIT nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Sie selbst nennen sich mit Vorliebe „ Deutschlands intelligenteste und geilste Rock’n‘ Rollband“ und stehen für einen provokativen, innovativen und einzigartigen Mix aus Punk, Wave und Rock.

Zwischen den Jahren 1981 und 1983 befand sich die Band rund um Gita...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Konstantin Wecker - UTOPIA. Eine Konzertreise
EVENT „Utopia. Eine Konzertreise“, so heißt die neue Bühnenproduktion von und mit Konstantin Wecker, bei der Wecker sein Publikum auf eine sehr persönliche Suche nach Utopia mitnehmen wird, eine sehnsuchtsvolle Reise in eine herrschaftsfreie Welt. Zu hören sind neu komponierte Lieder (Alles Allen, Utopia) kombiniert mit (fast) vergessenen, aber noch immer gültigen Titeln (Revoluzzer, Und das soll dann alles gewesen sein), beliebten Wecker-Klassikern, s...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Vocaldente
EVENT - keep rollin´ -

Der Tourbus fährt auf den Straßen durch die Weltgeschichte. Von verschiedensten Orten bringen sie Lieder mit, von unterschiedlichsten Touren erzählen sie Geschichten. Moskau, Philippinen, Shanghai, Amerika: vocaldente bleibt in der Spur „erfolgreichster A Cappella Export“ (FAZ)

- keep rollin´ -

Andere legen die Beine hoch, sie treten aufs Gas.
Andere fahren rechts ran, sie bleiben auf der Übe...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Maybebop: Für Euch - Weihnachtsprogramm
EVENT MAYBEBOP – „Weihnachtsprogramm Für Euch"

„Für Euch“ heißt das neue Xmas-Special der vier jungen Männer. Während der Weihnachtszeit frohlockt MAYBEBOP durch Deutschland.

MAYBEBOP - das sind vier charakterstarke Typen aus Hamburg, Berlin und Hannover. Unentwegt sind sie auf Tour, an die 70.000 Besucher strömen jedes Jahr in ihre Konzerte.

Diesmal hat die Band sich des Themas „Weihnachten“ angenommen. Aber MAYEBOP wären n...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wolfgang Moser - Fingierte Wunder
EVENT Wo endet der Trick und wo beginnt das Wunder?

Diese Frage stellt sich Wolfgang Moser in seiner neuen abendfüllenden Show.

Naturgesetze werden spielerisch gebrochen, das Staunen wird zum Vergnügen und Wunder entfalten sich. Auf dieser Reise lädt er sein Publikum ein, die Grenzen des Begreifbaren zu überschreiten. Mit meisterhafter Zauberkunst und charmantem Witz wird die Wirklichkeit unbekümmert auf den Kopf gestellt.

...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Max Barskih
EVENT Nach dem durchschlagenden Erfolg seiner ersten Welttournee im Jahr 2018 geht der Künstler 2020 mit seinem neuen Programm auf eine internationale Tournee, bei der er seine Fans in den USA, Kanada, Australien, Deutschland, Großbritannien, Schweden, Baltikum und in den GUS Ländern begeistern wird. Die Konzerte des berühmten Künstlers werden in 6 Städten Deutschlands stattfinden. Max Barskih stellt sein neues Album vor, zuhören werden seine neuen Son...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Khatia Buniatishvili
EVENT Ihren Erfolg hat sich Khatia Buniatishvili schon früh fest in den Kopf gesetzt – und dann hart an der Erfüllung dieses Traums gearbeitet. Heute gilt die 1987 in Batumi, Georgien geborene Pianistin als eigenwilliger Star am Pianistenhimmel, der sehr frei mit dem musikalischen Material umgeht. Sie spielt, wie sie fühlt, verlangsamt oder verschnellert Passagen, wenn sie denkt, dass es passt. Das klingt für gut geschulte Ohren vielleicht manchmal ung...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Don Kosaken Chor Serge Jaroff - Leitung: Wanja Hlibka
EVENT DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
Leitung: Wanja Hlibka


Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte von 1921 bis 1979. Nach einer ca. zwölfjährigen Pause ist der Chor nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen und Kathedralen in Europa und seit 2007 auch ...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Salon Herbert Royal
EVENT Sechs Männer. Sieben Meinungen. Eine Mission: Hannovers smartestes, aktuellstes, sympathischstes, bestaussehendes (und einziges) Comedy-Sextett. Der Salon Herbert Royal ist Wort gewordener Wahnwitz.

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
B.B. King Blues Band
EVENT mit Special Guests: Michael Lee & Claudette King

Es lebe der König. Vier Jahre nach dem Tod des legendären B.B. King bleibt sein überragender Einfluss auf die Blueswelt -und darüber hinaus -ungebrochen. Von den langjährigen Fans, die von der einmaligen Konzertaufnahme Live At The Regalvon 1965 noch immer fasziniert sind, bis zu den jungen Gitarristen, die mit einem Hauch von B.B.s berühmten Vibrato die Emotionalität ihrer eigenen Soli zu...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Philippe Jaroussky in Hannover
EVENT Hätte es diesen einen Lehrer damals in Philippe Jarousskys Schullaufbahn nicht gegeben, wäre das ein herber Verlust für die heutige Musikwelt gewesen. Denn der 1978 in einem Vorort von Paris geborene Sänger stammt – kaum vorstellbar – aus einer völlig unmusikalischen Familie. Auf Anraten des Lehrers begann Jaroussky zuerst mit Geigenunterricht, wechselte später bekanntermaßen das Fach und wurde zu einem der visionärsten Countertenöre unserer Zeit...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Terry Hoax - Terry Christmas 2020
EVENT Terry Hoax sind am Freitag, 11. Dezember 2020, erneut zu Gast im Capitol Hannover. Unter dem Motto „Terry Christmas“ feiert die Band um Frontmann Olli Perau mit alten und neuen Fans jedes Jahr wieder eine riesige „Weihnachtsparty“. Mit Hits wie „Live All”, „Freedom Circus” und ihrer Depeche Mode-Version von „Policy Of Truth” erzielten Terry Hoax nicht nur große Chart-Erfolge, sie wurden seinerzeit auch als erste deutsche Band bei MTV London gespi...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Katharina, Anna und Nellie Thalbach - Theater am Aegi Hannover
EVENT Alle Jahre wieder – Weihnachten bei den Thalbachs

Wenn die drei Thalbach-Frauen Weihnachtsgeschichte, Weihnachtsgedichte und -märchen vorlesen, dann fangen Augen an zu leuchten, dann wird selbst dem größten Weihnachtshasser warm ums Herz. Vom Klassikern wie "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ und der biblischen Weihnachtsgeschichte (allerdings auf Berlinerisch) über Gedichte von Morgenstern, Storm und Rilke bis hin zu skurril-lustigen ...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Der Herr der Ringe & Der Hobbit
EVENT DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
– das Auenland-Konzert
mit "Pippin" Billy Boyd


Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran / mit einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller und ...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Heimataerde - Eigengrab Tour 2021
EVENT Heimataerde - EIGENGRAB Tour 2021

Mit Spielleuten und Jahrmarkt hat das Mittelalter der Elektro-Ritter von HEIMATAERDE nichts zu tun: Die Band aus dem Ruhrgebiet lässt vor einer Breughelschen Höllenkulisse ein Pantheon aus Untoten, Templern und Fanatikern aufmarschieren, die im Namen Gottes jedes Verbrechen begehen, dass ihnen zu ihren Zwecken nützlich scheint.

Nach drei Jahren Pause melden sich die Tempelherren des Mit...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Star Wars - Live in Concert
EVENT The Music of
STAR WARS
Live in Concert
Das galaktische Musik-Erlebnis mit spektakulärer Film-Animation


100 Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Künstlerische Leitung: Stephen Ellery

Das Beste aus den genialen, vielfach preisgekrönten Star Wars-Filmen live

Die „Star Wars“-Filme haben einen noch nie dagewesenen, weltweiten Hype ausgelöst, der heute aktueller ist ...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Víkingur Ólafsson
EVENT »Atemberaubend brillanter Pianist«, schwärmt das britische Magazin Gramophone, und die New York Times nennt ihn Islands Glenn Gould. Seine Originalität und kraftvolle musikalische Überzeugung haben Víkingur Ólafsson in nur wenigen Jahren zu einem der meistgefragten Künstler unserer Zeit gemacht. Gefeiert für seine außergewöhnliche Interpretation von Klavierwerken Johann Sebastian Bachs, erscheint sein jüngstes Album auf bedeutenden Hitlisten und ...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Großes Neujahrskonzert - Benefiz - Mit Schützenklang durch Niedersachsen | Langenhagener Synphoniker
EVENT Auch in 2021 wird zum Großen Neujahrskonzert in das Theater am Aegi geladen. Am Donnerstag, den 14. Januar 2021, um 19 Uhr ist es soweit. Ernst Müller und Harald Sandmann präsentieren mit der „Niedersächsischen Blasmusik“ das Benefiz-Konzert zugunsten der HAZ Weihnachtshilfe. Die Schirmherrschaft hat der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil übernommen.

Die „Niedersächsische Blasmusik“ ist der Zusammenschluss des Musikverein...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kotzreiz + Pestpocken
EVENT Das Deutschpunk Label Aggressive Punk Produktionen feiert 2020 bereits sein 10-jähriges Bestehen! Im Sommer 2010 erschien auf dem damals frisch gegründeten Plattenlabel als erste Bandveröffentlichung mit „Du machst die Stadt kaputt“ das Debütalbum der Berliner Combo KOTZREIZ, das innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Geheimtipp in Sachen Deutschpunk wurde. Dementsprechend darf die Band natürlich nicht auf der Label-Jubiläumstournee „Aggropunks O...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Russisches Konzert "Olga Buzova"
EVENT Eine TV-Diva, die Königin der Musikcharts, die populärste Instagramerin und die Frau, über die ganz Russland spricht, konzertiert zum ersten Mal in Deutschland! Atemberaubende Show, Ton, Licht und Kostüme sowie hervorragende Tänzer! Und natürlich Olga Buzova selbst mit den Hits aus ihren Alben „Zu Kussgeräuschen“ (Pod swuki pozelujew) und „Empfange mich“ (Prinimaj menja). Special Guest: Oleg Kensow

Olga hatte Millionen Fans noch lange ...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mads Langer
EVENT Eine ganze Weile mussten die deutschen Fans des dänischen Popstars auf ihren Helden warten, aber nun ist es soweit: Mads Langer meldet sich mit einem neuen Album zurück in der internationalen Musikarena. Als Vorboten schickte er im Sommer bereits den Song „Me Without You“ in die Welt und sorgte damit gleich für einen Hit. Mads Langer bewies so, dass er sein Händchen für Ohrwürmer nicht verloren hat. Seine Pop-Hymnen entstehen meist nach einem Pri...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Dead Daisies
EVENT THE DEAD DAISIES
European Tour 2021
2020 Konzerte in Folge von Corona-Pandemie verschoben.
Ersatztermine für Februar 2021 bestätigt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit


In Folge der Corona-Pandemie verschiebt auch die Allstar-Rock-Band The Dead Daisies ihre für 2020 geplante Deutschland-Tournee ins nächste Jahr. Im neuen Tour-Zeitraum, der für Februar 2021 terminiert wurde, können alle für 2020 gepla...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Bekannte - Bunte Socken Tour
EVENT Ein Wiedersehen mit den „Alten Bekannten“, Nachfolgeband der A-cappella-Kultgruppe „Wise Guys“ in Hamburg ist bald möglich: Die Show am 15. Mai 2020 in der Laeiszhalle musste verlegt werden, doch mit dem 6. Februar 2021 steht ein Ersatztermin bereits fest und er bildet gleichzeitig den Tourauftakt des neuen Liveprogramms! Mit Beginn des Jahres 2021 gehen „Alte Bekannte“ mit ihrem dritten Programm „Bunte Socken“ auf große Deutschlandtour. Zahlreic...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Russisches Festival - Autoradio Discoteka 80
EVENT Wir haben eine super Neuigkeit! Begrüßen Sie im Februar 2021 das alljährliche Musikfestival „AUTORADIO DISCOTEKA 80“! Nach den triumphalen Konzerten in einigen Städten Deutschlands kommen die Stars der 80er Jahre jetzt nach Nürnberg und Hannover!

Begrüßen Sie die teilnehmenden Künstler:
Boney M feat. Liz Mitchell ("Daddy Cool", "Sunny", "Rasputin")
Jurij Schatunow ("Die graue Nacht" (Sedaja notsch‘), "Weiße Rosen" (Belye rosy)
Wja...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lucas & Arthur Jussen in Hannover
EVENT Noch sind Lucas und Arthur einander nicht überdrüssig, noch können die beiden Jussen-Brüder dicht nebeneinander auf der Klavierbank sitzen und gemeinsam all die wundervollen Werke für Klavier zu vier Händen, die die Musikgeschichte hervorgebracht hat, auf den Konzertbühnen für Publikum in der ganzen Welt spielen. Und das bleibt hoffentlich so, Geschwister halten schließlich zusammen. Repertoire gibt es auf jeden Fall mehr als genug: Franz Schuber...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wingenfelder - Sendeschlusstestbild - Live 2021
EVENT Nach dem großartigen Erfolg von „Sieben Himmel hoch“ mit unzähligen von den Fans begeistert abgefeierten Liveshows der beiden FURY-Brüder, gehen WINGENFELDER 2020 in ihren 10. Band-Geburtstag. Das wird natürlich gebührend gefeiert, wenn auch verspätet. Die Jubiläums-Tournee ist auf das Frühjahr 2021 verschoben. Das Motto ist so klar wie logisch und bleibt: 10 Jahre WINGENFELDER – 10 Live-Shows. Das Album SENDESCHLUSSTESTBILD mit 10 Studio – und 1...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sieben Kontinente, ein Planet - Live in Concert
EVENT SIEBEN KONTINENTE, EIN PLANET
- LIVE IN CONCERT -


Die großartigsten Szenen der brandneuen BBC-Naturserie „Seven Worlds, One Planet” in 4K-Ultra-HD auf einer riesigen LED-Wand – live begleitet von einem Sinfonie-Orchester.
Musik von Oscar-Preisträger Hans Zimmer und Jacob Shea, produziert von Bleeding Fingers Music.
Live moderiert von Dirk Steffens.


Im Herbst 2019 feiert die brandneue BBC-Serie „Seven World...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Movement
EVENT THE MOVEMENT wurden bereits im Jahr 2002 in Kopenhagen von Lukas Scherfey ins Leben gerufen. Dieses three piece Powertrio spielen Mod Rock und sie sind beeinflusst von solch großartigen Bands wie The Jam, The Who und The Clash.
Ihre politischen Vorbilder sind Rosa Luxemburg und Karl Marx! Sie tragen Anzüge. Denn der Mod Slogan: Clean living under difficult circumstances“ ist ihr Motto. Ihr Name steht für eben diese Bewegung, The Movement! Die ...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Haller – Kuss. Tour 2021
EVENT Allein sein muss weniger weh und viel mehr guttun. Hier kommt einer, der sich darum kümmern will: HALLER. Nachdem der Musiker aus Aachen drei selbstbewusste EPs veröffentlicht hat, sang er sich Ende 2018 mit seiner Single „Schön genug“ ein Stück tiefer in die Herzen seiner Fans, denn diese ist nicht nur musikalisch mitreißend: „Die Single ist auch der ehrliche Aufruf eines ehrlichen Künstlers, der sich selbst nicht zu ernst nimmt“ (The Mellow Mus...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Quireboys
EVENT Im Oktober ist es wieder soweit: The Quireboys kommen auf Tour, um ihr aktuelles Album Amazing Disgrace live zu präsentieren. Und natürlich wird die Band auch ihren alten Hits und Klassiker im Programm haben. The Quireboys starten 1984 ihre Karriere im Marquee Club und bauten sich in London und Umgebung mit ihrem stark vom Rhythm 'n' Blues beeinflussten Hardrock schnell eine Fangemeinde auf. Als Sharon Osbourne das Management übernahm, standen Th...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eine verhängnisvolle Affäre mit Alexandra Kamp u.a
EVENT EINE VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE
Von James Dearden
Deutsch von Mirco Vogelsang


Dan Gallagher ist ein erfolgreicher, glücklich verheirateter Anwalt und stolzer Familienvater. Zufällig macht er Bekanntschaft mit der attraktiven Alex Forrest, eine Verlagslektorin. Die Gelegenheit ist da und Dan kann der Versuchung nicht widerstehen. Ein Genuss ohne Reue, so glaubt er, denn die Spielregeln standen doch von Anfang an fest.

Als si...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Klaus Hoffmann & Band - Septemberherz 2021
EVENT ›Septemberherz‹ – Klaus Hoffmann, der im Herzen Junggebliebene, wird im März 70 Jahre. Das wird gefeiert mit einer Tournee durch die schönsten Konzerthäuser Deutschlands. Im Gepäck haben der Sänger und seine Band das neue Programm ›Septemberherz‹ zum gleichnamigen Album (ab 6. Nov 2020). Wir sind gespannt auf die neuen und die alten Lieder, die Poesie des ewig Reisenden, der seine Stimmung nicht treffender beschreiben könnte: »In meinem Herzen is...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marianne Rosenberg - Im Namen der Liebe - Die Tournee 2021
EVENT Im Frühjahr 2021 wird Marianne Rosenberg „Im Namen der Liebe“ auf den großen Bühnen Deutschlands ihre neusten Songs der aktuellen LP sowie ihre Evergreens live mit ihrem Publikum teilen und 50 Jahre Bühnenjubiläum gebührend feiern.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Yuri Shatunov
EVENT Der legendäre russische Bühnenkünstler Yuri Shatunov kommt erneut nach Deutschland! Sein Programm „Ne moltschi“ (Sag etwas) besteht aus verschiedenen neuen und älteren Kompositionen. Der Zuschauer erlebt ein ehrliches Konzert, voller romantischer Gefühle, die in ihm den Zauber der ersten großen Liebe wecken.

Yuri ist einer der wenigen Stars, der seine Fans auch noch nach Jahren nicht enttäuscht. Dieselbe junge Stimme wie damals, der unv...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Louka
EVENT Nach ihrem Debüt-Album “Lametta” und der der EP “Flimmern” 2017 kommt nun ein neues Lebenszeichen von LOUKA. Das Pop-Duo aus Berlin veröffentlicht am 25. Oktober ihre EP “Feine Gesellschaft” und wird die neuen Songs im Mai 2020 in Berlin, Hamburg, Köln, Hannover, Ludwigshafen und Saarbrücken live vorstellen.

Ein kleiner Neuanfang ist es schon, was die beiden Musiker Lisa Marie Neumann und Johann Seifert mit LOUKA versuchen – aber damit ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alin Coen - Bei Dir Tour 2020/21
EVENT Endlich neue Songs von Alin Coen und ihrer Band! Im Moment arbeitet die Singer-Songwriterin an ihrem neuen deutschsprachigen Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Ihre Fans können bei 18 Konzerten in ganz Deutschland die neuen Songs live erleben.

„Die Sängerin mit der wahrscheinlich schönsten Stimme der Republik“ schreibt die Westdeutsche Zeitung. „Alin Coen erzählt schonunglos von Verbundenheit und von Abschied, vom Schmerz und...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markscheider Kunst
EVENT MirMix Global Music Club präsentiert MARKSCHEIDER KUNST - die wohl bekannteste Weltmusik-Band Russlands - mit einem neuen, mittlerweile neunten Album "Freedom" auf Europa-Tour. Seit 28(!) Jahren sind die Markscheiders zuhause auf den größten Festivals und in zahlreichen Clubs weltweit und waren bis 2018 fast jährlich auf großen Deutschland-Tourneen unterwegs. Nach einjähriger Pause wird die Erfolgsstory fortgesetzt, das Publikum aufs Neue begeist...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Happy Together Benefiz Session - Christina Stürmer Live On Stage
EVENT CHRISTINA STÜRMER
HAPPY TOGETHER BENEFIZ SESSION

Pop/Rock-Music, Classic Music und Varieté – drei Künste vereinen sich zu einem ganz neuen Show-Erlebnis. Am 26. September 2020 kommt die „Happy Together Benefiz Session“, das erste Mal mit dem österreichischen Superstar Christina Stürmer und einem abwechslungsreichen Warm Up Programm direkt in den Kuppelsaal des HCC Hannover. Lassen Sie sich faszinieren von einer genreübergreifenden Sh...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alexander Rosenbaum
EVENT Begrüßen Sie in Deutschland den Dichter und Komponisten Alexander Rosenbaum mit seinem Jubiläumsprogramm „Wir leben!“ Die großen Konzerte des berühmten Meisters und Interpreten sind dem sich nähernden 70. Geburtstag des Maestros gewidmet!

Er rettete uns nicht nur mit seinen Händen eines Arztes, sondern auch mit seiner Stimme, seinen Gedichten und Akkorden. Und heute, wie auch im Laufe vieler Jahre, können wir gemeinsam mit ihm über das B...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Chili & Barbecue Festival 22.-23.05.2021
EVENT Schmecktakulär!

Sommerfest, Grillparty und Chili-Spezialitätenmarkt: Am 22. und 23. Mai 2021 findet wieder das aufregendste Food Event des Jahres statt. Auf dem Gelände des Hannoveraner Fössebades versammeln sich Manufakturen aus dem In- und Ausland, um unzählige schmackhafte Kreationen und mitunter ziemlich scharfe Grill- und Würzsaucen anzubieten. Darüber hinaus verlocken versierte Grillteams in der BBQ Corner zu neuen Experimenten am Gr...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee
EVENT Großes Event für Kassettenkinder und Streaming-Fans:
„Die drei ???“ setzen Jubiläums-Live-Tournee 2021 fort
Zahlreiche Zusatztermine und großes Finale mit den Original-Sprechern in der Berliner Waldbühne


40 Jahre „Die drei ???“ im Hörspiel – das wird seit 2019 gefeiert! Natürlich mit den Original-Sprechern der Kult-Detektive: Oliver Rohrbeck („Justus Jonas“), Jens Wawrczeck („Peter Shaw“) und Andreas Fröhlich („Bob Andrews“). ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Legendary Shack Shakers
EVENT Seit ihrem 25 Jahre andauernden weltweiten Kreuzzug haben sich Legendary Shack Shakers zum Vorreiter im Sound der "Southern Gothic" -Musikszene entwickelt. Angeführt von ihrem charismatischen Frontmann, Col. JD Wilkes, begeistert die Band weiterhin mit ihren explosiven Interpretationen von Swamp Blues, Rock'n'Roll und Hillbilly-Musik, was Fans, Kritiker und jetzt eine ganz neue Generation zu wahren Gläubigen macht. Zwischen den Unterbrechungen be...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jonathan Zelter - Die Tour zum neuen Album
EVENT Handgemachte, authentische, deutschsprachige Musik Nach der erfolgreichen Konzertreihe zu seinem zweiten Album Von Mannheim bis New York geht Jonathan Zelter mit Band 2020 mit seinem neuen Album auf Tour!

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Drei ??? Klassiker Tour 2021
EVENT Der Sprecher des ersten Detektivs Justus Jonas und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg gewähren einen spannenden Blick hinter die Kulissen und verraten überraschende Kniffe und Tricks der Hörspielproduktion. Ein außergewöhnliches Erlebnis zum Hören, Sehen und Mitmachen! Bereits im ersten Teil der Veranstaltung werden die Zuschauer komplett ins Geschehen involviert: Bei einem offenen Casting werden Freiwillige aus dem Publikum auf die Bühne gerufen, ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ivanushki International
EVENT Zu Beginn ihrer Karriere wurden die Jungs von „Ivanushki“ gefragt, wo sie sich denn in fünf Jahren sähen. „Wir legen uns einfach einen erwachseneren Namen zu: ‚Ivan Ivanytschi‘“, scherzten sie. Unglaublich, aber wahr: Ein Vierteljahrhundert später sind „Ivanushki International“ im postsowjetschen Raum noch genauso beliebt und gefragt wie Ende der Neunziger Jahre und auch an ihrem Namen hat sich nichts geändert. Im November 2020 kommt eine der ers...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Wohlleben Live - Ein Abend für den Wald
EVENT Peter Wohlleben sagt über sich „Die Wälder sind mein berufliches Zuhause, und die Arbeit mit Bäumen ist mein Leben.“ Im Mai 2020 verlässt er sein geliebtes Waldgebiet in der Eifel und bringt den Menschen die Flora und Fauna näher. Auf seiner ersten Tournee durch Deutschland wird er ein „Best-of“ der ihm wichtigsten Botschaften aus seinen zahlreichen Erfolgsbüchern unterhaltsam veranschaulichen. Karten für „PETER WOHLLEBEN - Live – Ein Abend für d...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Frühling in der Villa Seligmann EVENT
Hypnoseausbildung Stufe 1+2 EVENT
Nicole Jäger - Prinzessin Arschloch EVENT
Red City Radio EVENT
Strung Out EVENT
Nicholas Müller - Zum Sterben zu viel – Ein Abend mit dem Tod & Nicholas Müller EVENT
Fortuna Ehrenfeld EVENT
Die Herzensbrecher - Meyer & Schulz EVENT
Götz Alsmann - L.I.E.B.E. EVENT
Werner Momsen - Abenteuer Urlaub EVENT
Sing For Joy - Gospel Sound Group EVENT
Haarmann lädt zum Dinner - Rainer Künnecke EVENT
Juliano Rossi - That´s Amore! EVENT
Kublai Khan TX - Absolute European Tour 2020 EVENT
Percival EVENT
MANO - The Emotional Voice: Klang des Herzens EVENT
Hällas - Conundrum Tour 2020 EVENT
Peter Heppner - Akustik Tournee 2020 EVENT
Die Kreatur - Panoptikum Tour 2020 EVENT
Andreas Neumann - Heinz Erhardt Abend EVENT
Festkonzert 20 Jahre IFF EVENT
Babylove & The Van Dangos EVENT
Irmgard Knef EVENT
Poetno - Prometheus Tour EVENT
Flamenco Azabache EVENT
Dis M EVENT
Eisenpimmel EVENT
Turbo AC's EVENT
Loikaemie EVENT
Joja Wendt - Stars on 88 - Part II EVENT
Planlos EVENT
Axel Rudi Pell EVENT
Björn Paulsen EVENT
Fit For A King - Dark Skies World Tour Europe 2020 EVENT
EES - Game Changer Tour 2020 EVENT
Deine Freunde - Helikopter Tour 2020 EVENT
Giuda EVENT
Storytellers - Learning to Fly EVENT
Watch Out Stampede & The Disaster Area EVENT
Kari Bremnes EVENT
We Invented Paris - Tour d' Aurevoir EVENT
Ohrenfeindt EVENT
The Düsseldorf Düsterboys - Nenn Mich Musik Tour 2020 EVENT
Profilerin Suzanne EVENT
Rome - The Lone Furrow Tour 2020 EVENT
Passepartout EVENT
Frenzy EVENT
Blvth - I Don't Know If I'm Touring Europe 2020 EVENT
Klang und Leben Benefiz-Konzert EVENT
Lester & Drei Meter Feldweg EVENT
Night of the Proms 2020 EVENT
Martin Herzberg - Stars Tour 2020 - mit Ensemble EVENT
The Waltons EVENT
Unzucht - 10 Jahre EVENT
Boeing Boeing - Theater am Aegi Hannover EVENT
Sam Sillah, Karen, Hexer, Dasistmilan & Vaelli - Die Freshman Klasse 2021 Tour EVENT
Fatoni - Andorra Tour EVENT
The Boogiesoulmates EVENT
Royal Philharmonic Orchestra EVENT
Fäustchen Live - Sukini EVENT
Meadows - The Emergency Tour EVENT
Marc Amacher & Band | GrandHotel-Tour 2021 EVENT
NH3 EVENT
Faso EVENT
Husten EVENT
Nekromantix EVENT
NDR 2 Plaza Festival 2020 EVENT
Lagwagon EVENT